Stellenbeschreibung

Die freie Montessori Schule Landau ist eine staatlich anerkannte, integrierte Gesamtschule in Ganztagsform mit Kinderhaus, Schulbauernhof und Grundschule, in freier Trägerschaft. Gegründet und getragen durch eine Elterninitiative in Vereinsform, besuchen über 700 Schülerinnen und Schüler unsere schulischen Einrichtungen in jahrgangsgemischten Klassen von Lernstufe 1 bis 13.

Wir suchen

Stellvertretende kaufmännische Leitung (w/m/d) Vollzeit, unbefristet

Was Sie erwartet

  • Sie unterstützen die Leitung in der gesamten Betriebswirtschaft aller Einrichtungen, im Personalwesen sowie im Gebäudemanagement und begleiten die dynamischen Abläufe dieser Funktion insbesondere in den Bereichen:
    • Finanzbuchhaltung/Bilanzierung
    • Budgetierung und Planung
    • Erfolgsrechnung/Controlling
  • Finanzierung, Zahlungsverkehr und Sicherung
  • Öffentliche Finanzhilfe
  • Abrechnungen Jugend- und Sozialhilfeträger
  • Öffentliche Zuschüsse (Beantragung/Überwachung)
  • Drittmittelbeschaffung (ua. Spenden, Stiftungen)
  • Personalverwaltung und -Abrechnung
  • Risikomanagement und Versicherungen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Vertrags- und Beschaffungswesen
  • Gebäudemanagement
  • Organisation Brandschutz, Hygiene, Datenschutz, Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin einschl. GBU

Mit Loyalität, Souveränität, Eigenständigkeit und Weitblick nehmen Sie die Position der stellvertretenden kaufmännischen Leitung ein.

  • Sie optimieren zusammen mit der Leitung die betriebswirtschaftlichen Abläufe in den verschiedenen Einrichtungen.
  • Dazu gehört unter anderem der gesamte Verwaltungsbereich einschließlich der Datenverarbeitung
  • Kreativ und regelkonform planen Sie Konzepte und koordinieren die Social-Media- sowie Marketingstrategie für unsere Einrichtungen und gestalten deren Websites innerhalb eines CMS.
  • Zusammen mit einem motivierten Verwaltungs-Team setzen Sie sich für die verschiedenen Einrichtungen der Elterninitiative Freie Montessori Schule Landau ein.

Was Sie mitbringen

  • Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium der Betriebswissenschaften verfügen Sie über ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Verwaltungs- und Koordinationsaufgaben im Schul- und Kitabereich, z. B. in vergleichbarer Position in einer Privatschule oder Internat, sind Ihnen vertraut.
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Finanzhilfe
  • Agiles Projektmanagement, strategisches Denken, Motivation und Einsatzfreude sind keine Fremdwörter für Sie.
  • Einschlägige Kenntnisse in der Einwerbung und Anwendung von Drittmittelprogrammen sind von Vorteil.
  • Sie zeichnen sich durch eine Offenheit aus, neue Aufgaben zielgerichtet anzugehen, zielgruppengerecht zu vermitteln und umzusetzen.
  • Genauigkeit, Sorgfalt, Beratungskompetenz, Organisations- und Konzeptfähigkeit sowie eine lösungs-, anwendungs- und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
  • Die gängige Office-Software ist Ihnen vertraut.
  • Optional:
    • Medien Design Kompetenzen (Umgang mit dem Adobe Creative Suite)
    • Web Administrative Kompetenzen (Betreuung mehrerer CMSs)

Was wir Ihnen bieten

  • Ein lebendiges, unterstützendes Team, aktive Eltern, eine lebenswerte Stadt im Herzen der „Toskana Deutschlands“, in der kulturellen Nachbarschaft des Rhein-Neckar-Raums im Osten und dem Elsass im Süden.
  • Für diese spannende Aufgabe bieten wir Ihnen eine unbefristete Vollzeittätigkeit (100 %).
  • Eine an der Tarifstruktur des öffentlichen Dienstes orientierte Bezahlung und Altersversorgung. Diese wird nach Entgeltgruppe 12 TV-L vergütet.
  • Sie erfahren eine strukturierte Einarbeitung durch die aktuelle Leitung.
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht es Ihnen, Berufliches und Privates gut unter einen Hut zu bekommen.
  • Wir freuen uns auf Sie und Ihren schnellstmöglichen Arbeitsantritt und sagen: Herzlich willkommen!

 

Bewerbungen bitte an: frank.henigin@montessori-landau.de
Alternativ über Stepstone: https://bit.ly/3PsIbZf
Alternativ über Indeed: https://indeedhi.re/46lVVMf